Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern weltweit. Als Spezialist für die Automatisierung von Prozessen ist man seit Jahren die erste Wahl für renommierte Kunden. Aufgrund der langjährigen Kundenbeziehungen agiert unser Auftraggeber als anerkannter und langjähriger Entwicklungspartner und sichert sich dadurch eine langfristig positive Unternehmensentwicklung. Im Rahmen der Nachfolge am Standort im Raum Karlsruhe suchen wir Sie als

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Karriere im innovativen Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Disziplinarische und technische Führung der ca. 30 Mitarbeiter der Instandhaltung
  • Steuerung des Personaleinsatzes und weitere Entwicklung der Team-Mitglieder
  • Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Arbeitssicherheit
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung in der Durchführung der Anlagenwartung durch Identifikation und Eliminierung von Schwachstellen
  • Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen
  • Ansprechpartner, Coach und Mentor für alle Mitarbeiter zur Verbesserung der Effizienz in der Zusammenarbeit und Erreichung bestmöglicher Anlagenverfügbarkeit
  • Enger Austausch mit den Standortverantwortlichen mit Fokus auf besten Service und Zufriedenheit
Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister oder technisches Studium (Automatisierung, Maschinenbau, Mechanik, Elektro, o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Wartung und Reparatur von komplexen Produktionsanlagen
  • Führungserfahrung im technischen Umfeld (Produktion, Instandhaltung)
  • Erfahrung im Bereich von Schwachstellenanalysen und Optimierungskonzepten
  • Gute betriebswirtschaftliches Verständnis, eine hohe Analysefähigkeit

Diese Führungsposition bietet die Möglichkeit aktiver Teamleitung in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen vor Ort. Als engagierter und umsetzungsstarker Teamplayer erkennen Sie die Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe und realisieren diese mit Ihrer Mannschaft. Sie gestalten Ihr Team, entwickeln die Mitarbeiter, filtern die Anforderungen und setzen diese gemeinsam effizient um. Im Gegenzug bietet die Position eine langfristig hervorragende Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen. Ein lukratives Vergütungspaket rundet das Angebot ab. Der Arbeitsort liegt im pendelbaren Umkreis von Städten wie Pforzheim, Rastatt, Baden-Baden, Landau in der Pfalz, Hockenheim, Speyer.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH866.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Tel.: +49 6247 242 8152, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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